· 

Cine Mar - Surf Movie Night

 

Dieser Post wird kurz und knapp, und ist auch mehr eine Empfehlung als eine Review 😊

 

Wie Ihr eventuell schon in unserer Instagram-Story gesehen habt, war ich gestern an der „Cine Mar - Surf Movie Night“ von HHonolulu Events im Neubad in Luzern.

 

you definitely had me at aloha!
you definitely had me at aloha!

 

 

HHonolulu Events gibt es bereits seit zehn Jahren, und veranstaltet in der Surferszene die grössten kulturellen Veranstaltungen Europas. Das Hamburger Kollektiv ist in verschiedensten Bereichen des Surf-Sports verankert, und zeigte bereits 2008 die ersten Surf Filme in Deutschland. So haben sie „Cine Mar – Surf Movie Nights“ ins Leben gerufen. Cine Mar zeigt in ganz Europa, ebenso in der Schweiz, die besten Surf Dokus und Filme. So wurde im Herbst 2017 (da war ich auch als Zuschauer mit dabei!) unter anderem die Dokumentation „Fishpeople“ von Patagonia und Keith Malloy als Regisseur gezeigt. Dieser Film zeigt wie die Liebe zum Meer das Leben der Hauptcharaktere verändert und geprägt hat. Absolut sehenswert und seit neustem auch auf Netflix!

 

 

 

 

Dieses Mal zeigt HHonolulu Events „Paradigm Lost“ von Poor Boyz Productions mit dem Multitalent Kai Lenny als Hauptcharakter, der die grössten Wellen der Welt mit Kite, SUP, Surfbrett oder als Windsurfer surft. Zudem sind fünf kürzere Oceanstories zu sehen, die sich nebst dem Surfen mit dem Thema Meeresschutz, Abenteuer und Reisen befassen. Spannend dabei ist der Blick, wenn auch nur kurz, auf die Mikrobelastung unserer Weltmeere.

 

 

 

 

Wer wieder einmal das Rauschen des Meeres hören will ist hier genau richtig! Lasst euch von Surfern wie Kai Lenny, Albee Layer, Ian Walsh, Kelly Slater und vielen mehr verzaubern. Eindrückliche Bilder und Geschichten und wunderschöne Momentaufnahmen bringen ein bisschen Surffeeling in die Schweiz. Dazu ein kühles Bier und plaudern mit Gleichgesinnten aus der Schweizer Surferszene, perfekt um einen Abend lang dem stressigen Alltag zu entfliehen.

 

Die Surf Movie Night findet in der Schweiz jeweils in Luzern, Basel und Zürich statt. Meine Empfehlung: Besucht den Event, wenn möglich, in Luzern im Neubad! Das umgenutzte Hallenbad bietet mit seinem gemütlichen Bistro und dem „Kinosaal“ direkt im Pool ein grossartiges Erlebnis.

 

- S

 

 

New Motto - Aus dem Neubad Kiosk
New Motto - Aus dem Neubad Kiosk

Kommentar schreiben

Kommentare: 0